Tatkräftige Unterstützung durch unseren Praktikanten Timo

Letzte Woche hatten wir den 14-jährigen Praktikanten Timo zur Unterstützung in unserer Werkstatt zu Besuch. Timo hatte sich für ein freiwilliges einwöchiges Ferienpraktikum zum Reinschnuppern in den technischen Bereich sowie in das Berufsleben interessiert, dieses Interesse wollten wir natürlich fördern und haben Ihn zu uns eingeladen.

Er lernte in dieser Zeit unter anderem wie man lötet. Hier durfte er mehrere Lötübungen machen und hat sich so zwei Flugzeuge zusammen gelötet. Ein ganz besonderes Highlight war die eigene Gestaltung und der anschließende Bau einer eigenen LED-Stehleuchte für sein Jugendzimmer. Hier konnte er direkt seine frisch erlernten Lötkenntnisse unter Beweis stellen und die tägliche Arbeit in unserer Werkstatt miterleben.

Wir haben uns sehr über die tatkräftige Unterstützung gefreut und wünschen Timo für seine schulische und berufliche Zukunft alles Gute :-) !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0